Private Stadtvilla in Köln

Vielen Dank lieber Ben!

Bei der Einrichtung dieser unfassbar schönen Kölner Stadtvilla haben wir eng mit dem Künstler und Musiker zusammengearbeitet. Auf seiner Suche nach alten Designklassikern, recycelten Möbeln und nostalgischen Teppichen konnte sich Ben bei uns im Möbelkisten-Lager komplett austoben.
Gemeinsam haben wir uns im Wohnzimmer für ein italienisches Freischwinger Traumsofa aus den 70er Jahren vom Londoner Designer Rodney Kinsman entschieden. Passend dazu haben wir einen handgeknüpften großen, rot-blauen Perserteppich, sowie einen italienischen mid Century Couchtisch mit Bambusgestell und Glasplatte gefunden, der den Anblick auf den wunderschönen Perserteppich nicht verdeckt.
Damit seine Plattensammlung einen ganz besonderen Platz findet, haben wir uns auf die Suche nach passenden Möbeln gemacht. Dank unserer wöchentlichen Auflösoungen wurden wir schnell fündig und haben zwei alte Postsortierschränke gefunden und in unserer Werkstatt aufgearbeitet. Wie der Zufall immer so will wurde so der perfekte Ort für Bens Schallplatten geschaffen.
Nachdem das Wohnzimmer grob eingerichtet war, haben wir noch verspielte Kleinigkeiten ausgekramt: Zwei bunte Architektenleuchten, Zeitungsständer und eine alte Holzbank, die zum Sideboard für die Plattenspieler umfunktiniert wurde.
In der großen Küche wurden wir uns schnell einig und entscheiden uns für einen alten Massivholztisch aus Fichte, ein Set Rattanstühle und eine schöne Industrieleuchte. Den Tisch haben wir auf Wunsch rollbar gemacht und Ben hat sich im Lager in eine uralte Holzbank verliebt.
Für das große Zimmer auf dem Dachboden, das gleichzeitig als kleines Atelier genutzt wird haben wir passend zum Sofa einen alten schwedischen Designer Freischwinger-Ledersessel von Elsa & Nordahl Rybo Rykken aus den 70er Jahren gefunden. Den Traum eines originalen marokkanischen Teppichs konnten wir ihm auch erfüllen, da wir mit einem marokkanischen Händler für Second-Hand Teppiche zusammenarbeiten, der alte, originale Teppiche direkt in Marokko sammelt, aufarbeitet und recycelt. Ben hat sich für einen gelb, roten Teppich entschieden.
Am Ende haben wir gemeinsam mit Magret von mooii die Räume begrünt, wunderschöne Pflanzen ausgesucht und eingerichtet.
Wir sind sehr glücklich über dieses schöne Einrichtungsprojekt! 🙂